EP - Aus der Not

by Herr Schwerthelm

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
2.
02:51
3.
4.
03:02
5.
6.
03:08
7.

about

Die CD (Limited Edition mit Remix) in hübscher Kartontasche mit kleinem Booklet und Aufklebern kann unter info@herrschwerthelm.de bestellt werden.

credits

released February 28, 2014

Aufgenommen und Produziert im Februar 2014 von Philipp Kessling & Herr Schwerthelm.
Mischung und Mastering: Philipp Kessling.

Text und Musik: Herr Schwerthelm
Remix: Philipp Kessling & Herr Schwerthelm.

Artwork: Hannah Brückner

Copyright März 2014: Moritz Schwerthelm
herrschwerthelm.de

license

all rights reserved

tags

about

Herr Schwerthelm Hamburg, Germany

Die kleine Schwester von Gefühl, der große Bruder vom Gedanken. Hobbygärtner der schönen und unschönen Momente. Fühlt sich an wie Second Hand. Groß geworden mit Punkmusik, älter geworden mit der Indie-Inflation, hat er jetzt beschlossen ohne Band Musik zu machen, sich zu reduzieren, auf Gitarre, Gesang und Gehirn. Alles andere sollte man nicht lesen, sondern hören. ... more

contact / help

Contact Herr Schwerthelm

Streaming and
Download help

Track Name: Geteiltes Leid
NIE WIEDER IRGENDWAS VERLIEREN / DAS HATTEST DU DIR VORGENOMMEN / JETZT STEHST DU HIER IM CHAOS / ODER STEHST DU NEBEN DIR //

WER HAT DIR DAS WEGGENOMMEN / DA WAR NIE WAS EDLES IM VERSAGEN //

GETEILTES LEID IST NICHT HALBES LEID / SIND NUR ZWEI MENSCHEN DIE LEIDEN/ KEINER SPENDET BEIFALL / WARUM AUCH / DENN WIEDER HAST DU DEN KAHN IN DEN DRECK GEFAHREN //

AN DER TÜR STEHT NOCH DEIN NAME / DIE GESCHICHTE WIEDERHOLT / IMMER TAUSCHT DU AUS WAS FUNKTIONIERT / UND ENTTÄUSCHT WAS ES WIRD //

DU HATTEST VORGESORGT / HATTEST HÜTCHEN GEKAUFT / IRGENDJEMAND FREUT SICH IMMER / EINEN TOAST DARAUF //
Track Name: Axel
BEI ZEITEN WIRD ER DICH VIELLEICHT VERMISSEN / VIELLEICHT FÜHLT ER SICH HIN UND HER GERISSEN / DAS WIRD FÜR IHN SEIN WIE DAMALS / ALS AXEL DEN HANSBACH VERLOR //

NUR WEIL IHR EUCH EINE DREHT / DREH ICH MIR JETZT HALT KEINE / IRGENDWIE WOLLTEST DU DAS NIEMALS VERSTEHEN / ES MUSS SICH AUCH MAL UM WEN ANDERS DREHEN //

JEDER HAT ES NICHT EINFACH / UND SIE WÜNSCHT SICH MANCHMAL DÜMMER ZU SEIN / IRGENDWIE SEI ALLES SCHEISSE / AUCH WENN SIE NICHT WISSE WAS DAS HEISSE //

JEDER STEHT WIEDER ALLEINE DA / UND IRGENDWER SCHREIT: ICH KOMME NICHT KLAR / AB MORGEN WIRD ALLEINE GELEBT / MAL GUCKEN OB DAS DIE STIMMUNG NOCH HEBT //
Track Name: Kaputtes Herz
DABEI HAST DU DOCH JEDE GELEGENHEIT / MIT GENOMMEN / DAS WAR NICHT IMMER KLUGHEIT / OFT HAT ES MIT FEIGHEIT BEGONNEN / DAS WAR AUCH NICHT IMMER SCHÖNHEIT / HÄSSLICHKEIT IN JEDER KLEINIGKEIT //

DENN DAS IST WAS DU BIST / SO SIEHT ES DOCH AUS / DEIN KAPUTTES HERZ / ICH HOFF WIR SEHEN UNS NICHT IM MÄRZ //

DU BIST NUR WENIG MEHR ALS NICHTS / WIE DER NORDPOL / ER HATTE DEN KREBS / SIE HAT DEN ALKOHOL / DAMIT FÜHLEN SICH ALLE GANZ WOHL / UND ICH SCHEISS AUF REINHEIT //

DIE HABEN NIE ZWEI MESSER / DIE HABEN IMMER NUR EINS / WIR HABEN PROBIERT ZU STEHEN / UND DAS HIER IST KEIN FLEHEN //

DENN DAS IST WAS DU DENKST / WIE FÜHLT SICH DAS AN / SO ZU SEIN WIE DU BIST/ WIRD ZEIT / DASS EINER DIE WEISSE FLAGGE HISST //
Track Name: Geschichten
WIR ERZÄHLEN UNS GESCHICHTEN / DIE SICH DER ANGST VERPFLICHTEN / DER ANGST VOR DEM FREMDEN / AUF SEE, IM WIND / WO DIE MENSCHEN NICHT ZU HAUSE SIND //

UND KÖNNEN DAS FREMDE NICHT ERKLÄREN / MIT DEN NEUEN LEHREN / DIE NEUEN LEHREN LEHREN NICHT / AUF SEE, IM WIND / WO DIE MENSCHEN NICHT ZU HAUSE SIND //

WIR GEHEN DIE TREPPEN NUR NOCH RUNTER / WIR VERSTECKEN UNS IN KLEINIGKEITEN / WIR GEHEN DIE TREPPEN NUR NOCH RUNTER / WEIL DU WEISST DAS IST / WENIGER ALS DIE HÄLFTE / VON HALB-SO-SCHLIMM //

DEIN LÄCHELN IN SLOW MOTION / GEHÖRT ZU DEN GANZ GROSSEN / DINGEN, DIE ICH SEHEN KANN / UND IRGENDWANN / GEHT DAS LICHT SCHON WIEDER AN //
Track Name: Dass es schwer wird
HAB ICH NICHT GESAGT / DAS LEBEN FORDERT LEBEN / AUFGEFORDERT ZU BLEIBEN / DAS WILL ICH NICHT MEHR SEHEN / NUR EINS WILL ICH EUCH NOCH SAGEN //

DASS ES SCHWER WIRD / DAS WOLLTST DU NICHT VERSTEHEN //

DAS HAST DU DOCH GEWUSST / DOCH UM GESEHEN ZU WERDEN / BLIEBST DU EINFACH STEHEN / UND LIESST ES GESCHEHEN / NUR EINS KONNTEST DU UNS SAGEN //

ER WOLLTE AUCH NICHT STERBEN / DOCH WAS ER DANN NOCH SAH / DIE ZU VIELEN TRAURIGKEITEN / DAS WOLLT ER NICHT ERTRAGEN / NUR EINS KONNTE ER UNS SAGEN //
Track Name: Eskalation
ZUERST WURDE GEGRÖLT / DANN WURDE AUFGEGEBEN / DAS WAR SOWAS VON DANEBEN //

WIR WUSSTEN WAS ZU TUN / DIE ANDEREN SANGEN LIEDER / AN DIESEM ABEND WO SICH JEDER FÜR DEN GRÖSSTEN HIELT //

WIR KAMEN ZUSAMMEN / UM AUSEINANDER ZU GEHEN / DAS HABEN WIR GEWUSST / DER SCHÖNHEIT DER VERSUCHUNG ZU WIDERSTEHEN / SICH NICHT UMZUDREHEN //

EIN TRAUM WAR NUN GELEBT / EIN ANDERER ZERBRÖCKELT / GROSSE WORTE DIE NACH VORNE TREIBEN / NACH HINTEN ZEIGEN //

NIEMAND HAT ES KOMMEN HÖREN / WIE ES IMMER IST/ WENN MOMENTE STÖREN //

UTOPISCHE IDEEN / HALB AUSGETRUNKENE FLASCHEN / UND IMMER ENGER ZIEHEN SICH DIE MASCHEN / SPÄTER WURDE ES RICHTIG HÄSSLICH / ALS ERSTES WURDE ER ODER SIE LÄSTIG //

DAS TAT DANN ALLEN WEH / UND EINER SCHRIE: SO SOLL ES SEIN / DASS DAS DAS RICHTIGE / IST UND BEIDES GEHT / PASST HIER GANZ GUT REIN //

If you like Herr Schwerthelm, you may also like: